Oatmeal Cake

Oatmeal Cake

??Oatmeal Cake?? Waaarum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?!?! Oatmeal ist geil, Kuchen ist geil, also packen wir einfach das Oatmeal in den Kuchen?? richtig schön cremig. Carb, Protein und Geschmacksbombe? ihr könnt hier auch sehr gut mit den Geschmäckern spielen.
Frage des Tages auf Grund von Gestern: Habt ihr schonmal Auster gegessen? Ich seit gestern wie in der Story zu sehen war ja, ist halt Salz pur?

Boden:
40 Gramm Mehl
10 Gramm Backkakao
5 Gramm Backpulver
2 Eiklar (steif geschlagen) (75ml @pumperlgsund)
Süßstoff
2ml Öl
Belag:
250 Gramm Magerquark
250 Gramm Joghurt (0,1%(
5 Blätter Gelatine
50 Gramm Haferflocken
100ml heißes Wasser
Bourbon Vanille
Süßstoff

Heizt den Ofen auf 170 Grad Ober-und Unterhitze vor.
Mischt das Mehl mit dem Kakao-und dem Backpulver, anschließend mit etwas Wasser und Süßstoff zu einem leicht zähen Teig und hebt die Eiklar unter. Legt eine 18er Springform unten mit Backpapier aus, sprüht sie sie am Rand mit etwas Öl ein, gebt den Teig hinein und backt ihn für 20 Minuten. Weicht danach die Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser ein. Verrührt den Quark mit dem Joghurt, etwas Vanille (Geschmack nach Wahl) und etwas Süßstoff, erwärmt die Masse leicht, löst die Gelatine darin auf und gebt die Masse auf den Boden. Übergießt die Haferflocken mit dem heißen Wasser, etwas Süßstoff und wieder Geschmack nach Wahl, lasst die Kurz ziehen und gebt sie dann in die Mitte der noch flüssigen Quark-Joghurt Masse. Nun das Ganze im Kühlschrank fest werden lassen. Ich habe noch ein paar zerbröselte Zebra Schokoröllchen darauf gegeben.
Enjoy?

Inclusive Öl: 730kcal 82c 10f 72p 7fiber (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood