Schokoladen Stollen

Schokoladen Stollen

?Schokoladen Stollen?

Werbung/Anzeige

Wurde ja mal Zeit, dass ich eine Art Stollen backe?? aber natürlich mit Schokolade. Nur zu einem Stollen gehört vorallem der Puderzucker! Den konnte ich mir endlich sparen dank der kcal freien Alternative aus dem @foodsetter_de de Shop von @borchersfinefood ? die Dose hat sogar einen integrierten Streuer! Ihr könnt bei Foodsetter mit FASF15 auch 15% bis zum 31.03.19 sparen? Frage des Tages: Euer liebstes „light“ Produkt?

125 Gramm Mehl
3 Gramm Trockenhefe
35 Gramm Joghurt (0,1%)
20ml Wasser
20ml Eiklar
10ml Süßstoff
50 Gramm Rosinen o.Ä.
50 Gramm Schokoaufstrich
Alternative zu Puderzucker mit 0 Kcal! (@borchersfinefood )

Mischt das Mehl mit der Hefe, anschließend mit dem Joghurt, Wasser, Eiklar und Süßstoff. Knetet alles zu einem Teig und lasst diesen in einer Schüssel abgedeckt 30-60 Minuten gehen. Anschließend durchkneten, zu einem Rechteck ausrollen und in der Mitte einen Streifen mit Aufstrich bestreichen. Recht und links daneben drückt ihr die Rosinen in den Teig. Klappt den Teig einmal ein wenig quer über die Füllungen, danach schlägt ihr eine lange Seite darüber und über diese die andere und drückt die Naht leicht an. Anschließend backt ihr das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober-und Unterhitze auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech für ca. 12 Minuten. Nach dem auskühlen mit dem Alternativen Puderzucker von @borchersfinefood bestreuen.
Enjoy?

900kcal 154c 18f 22p 8fiber (Dieser Post enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood