Bread

Bread

?Bread?

Ja, heute mal Brot, aber vorher muss ich beten, dass die restliche Woche besser für mich verläuft. Gestern mit Nasenbluten aufgewacht und nen Platten am Fahrrad. Heute aufgewacht, hat mein Ersatzfahrrad auch einen Platten… well… Zum Brot, Mega geil, geht in Richtung Toastbrot, nur saftiger. Getoppt hier mit Haferflocken und Mohn, bestrichen mit Nutella und Reeses Peanutbutterchips von @americanfood4u.de
(Falls ihr da mal bestellen wollt, Rabattcode Karl10 , den gibt man übrigens dort erst nach dem Bezahlvorgang ein?)
Frage des Tages: Eure Lieblingsbrotsorte? Ich hab eine, die ich noch nicht verraten darf?

170 Gramm Mehl
200 Gramm Joghurt (0,1%)
7 Gramm Backpulver
1 Eiklar (35ml @pumperlgsund)
Gewürze z.B Salz auf jeden Fall
Topping nach Wahl (hier Haferflocken und Mohn)

Heizt den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor.
Mischt das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz (und evtl. Anderen Gewürzen), anschließend mit dem Joghurt und dem Eiklar. Gebt den Teig in eine kleine Kastenform (14,5×10,5cm), darauf die Toppings und backt das Ganze für 20-25 Minuten (hier 22). Enjoy?

Ohne Toppings: 698kcal 135c 2f 30p (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood