Quiche

Quiche

??Quiche?? Ja wie jetzt? Herzhaft? Jap wurde mal wieder Zeit dafür ? Ich hab’s mal Quiche genannt. Könnt ihr natürlich nach Lust und Laune füllen. Wenn ihr sie warm essen wollt, würde ich Sievers abkühlen lassen und dann nochmal warm machen. Frage des Tages: Würdet ihr das Teil mit Messer und Gabel oder Händen essen? Ich Hand wenn ich alleine bin?

Teig:
120 Gramm Mehl
120 Gramm Magerquark
5 Gramm Backpulver
Salz (@spice_bar)
Füllung:
3 Eier (150 Gramm)
50 Gramm kleingeschnittene Tomate
20 Gramm geriebener light Käse
Salz, Pizzagewürz (@spice_bar)

Heizt den Ofen auf 180 Grad Umluft vor.
Mischt das Mehl mit dem Backpulver und knetet anschließend mit dem Quark alles zu einem Teig. Anschließend drückt ihr den Teig in und an die Ränder einer kleinen Kastenform (14,5×10,5cm). Verquirlt die Eier, gebt den Käse, die Tomaten und die Gewürze dazu, befüllt den Teig und backt das Ganze für ca. 25 Minuten.
Enjoy?

798kcal 96c 21f 53p 1fiber (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood