Brot ohne kneten

Brot ohne kneten

?No Knead Bread?
?Brot ohne kneten?

Das „besondere“ an diesem Brot? Mischen, in die Form und kein kneten! So so einfach. Es ist super luftig und ähnelt Toastbrot. Besonders leicht getoastet würde ich es euch auch empfehlen! Frage des Tages: Brot lieber mit Körnern oder ohne. Also ich mag eigentlich ganz generell eher ohne.
Ps: Da da @spice_bar wieder im Spiel war, denkt an den Adventskalender auf den ihr mit spicykarl 5€ Rabatt bekommt?

125 Mehl
110ml Wasser
3 Gramm Trockenhefe
3 Gramm Zucker
Salz (@spice_bar)

Mischt das Mehl mit dem Salz, Zucker und der Trockenhefe. Gebt das Wasser dazu, mischt alles und gebt den Teig in eine kleine Kastenform (14,5×10,5cm). Lasst ihn dort mit Tuch abgedeckt 60 Minuten stehen. Heizt den Ofen auf 200 Grad Umluft vor und backt das Ganze für 10-15 Minuten.
Enjoy?

468kcal 93c 1f 14p (Enthält Werbung knead



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood