Cinnamon Roll Muffins

Cinnamon Roll Muffins

?Cinnamon Roll Muffins?

So, nun bin ich wirklich zurück. Alles in allem wirklich tolle 1,5 Wochen knapp, in denen ich jetzt weg war. Wenn man den allerersten Part und auch den letzten mit der geprellten Rippe weglässt? das Training ist nämlich sowas von nervig und besch*****. Aber kann es nicht ändern. Frage des Tages super passend?: Esst ihr Äpfel auch lieber kalt aus dem Kühlschrank?? Ca 6 Stück:
125 Gramm Mehl
5 Gramm Zucker (nicht weglassen)
3 Gramm Trockenhefe
35 Gramm Joghurt (0,5%)
20ml Wasser
20ml Eiklar (@pumperlgsund)
10ml Süßstoff
Optional: Cinnamon Roll Flavdrops (@got7nutrition Karl10 Rabattcode)
Füllung:
20 Gramm flüssiges Kokosöl
Zimt

Mischt das Mehl mit der Hefe, dem Zucker und anschließend dem Joghurt, Wasser, Eiklar und süße und knetet alles zu einem Teig. Lasst diesen unter einem Tuch 30-60 Minuten gehen. Knetet ihn nochmal und rollt ihn zu einem Rechteck aus. Mischt das Öl mit dem Zimt und streicht die Masse darauf. Rollt das Ganze ein, schneidet 6 Rollen und legt diese nochmal 30-60 Minuten in die Muffinförmchen. Danach im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober-und Unterhitze für 10-15 Minuten Backen.
Enjoy?

679kcal 97c 22f 17p (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood