Doppelschoko Mandel Muffins

Doppelschoko Mandel Muffins

??Double Chocolate Almond Muffins??
??Doppelschoko Mandel Muffins?? Wisst ihr was mich stört? Dieser zweite Schokochip da rechts? Der liegt da so doof? naja. 2. Referat dieses Semester rumgebracht jetzt wird gechillt? nicht. Nachher Test ich eins meiner beiden Selfmade Eis die ich eingefroren hab, bin so gespannt? Frage des Tages: Wer gönnt sich auf dem Weihnachtsmarkt immer gebrannte Mandeln? Also ich tatsächlich nicht? eher Crêpes oder was auch geil ist, Flammlachs? freu mich schon auf die Weihnachtsmarktsaison

6x Boden:
30 Gramm Mehl
5 Gramm Backkakao
5 Gramm Backpulver
2 Eiklar (75ml @pumperlgsund)
Süßstoff
Creme:
250 Gramm Magerquark
100 Gramm Joghurt (0.1%)
15 Gramm weißes Kakaopulver (@caotina, @edeka)
3 Blätter Gelatine
10 Gramm gestiftete Mandeln
Süßstoff
Heizt den Ofen auf 170 Grad Ober-und Unterhitze vor. Mischt das Mehl mit dem Kakao-und dem Backpulver, anschließend mit dem Eiklar und etwas Süßstoff. Gebt den Teig in die Förmchen und backt ihn für 15 Minuten. Weicht danach die Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser ein. Verrührt den Quark mit dem Joghurt und dem Caotina sowie etwas Süßstoff, erwärmt ihn leicht, löst die Gelatine darin auf und gebt die Masse auf die Böden. Darauf die Mandeln und lasst das Ganze fest werden.
Enjoy?

514kcal 51c 9f 55p 2fiber (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood