Kakao Mandarinen Kuchen

Kakao Mandarinen Kuchen

🍫🍊Cocoa tangerine Cake🍊🍫
🍫🍊Kakao Mandarinen Kuchen🍊🍫 Noch ist Winter also Mandarinenzeit😂 als Student erkennt man den Winter übrigens sofort daran, dass es in jedem Hörsaal nach Mandarinen riecht, zumindest ist das hier so😂 geht es euch da auf Arbeit oder in der Schule ähnlich? Welcher Geruch ist da für euch noch typisch?

120 Gramm Mehl
20 Gramm Vanille Backpulver
7 Gramm Backpulver
3 Eiklar (100ml @pumperlgsund **)
140 Gramm Joghurt (0,1%)
100 Gramm Mandarine in Stückchen
5 Gramm Backkakao
Süßstoff
2ml Öl
Heizt den Ofen auf 170 Grad Ober-und Unterhitze vor.
Mischt das Mehl mit dem Pudding-und dem Backpulver, anschließend mit dem Joghurt, den Eiklar sowie etwas Süßstoff. Mischt nun die Mandarinen unter. Legt eine 18er Springform unten mit Backpapier aus, sprüht sie sie am Rand mit etwas Öl ein, gebt den Teig hinein und backt das Ganze für ca. 25-30 Minuten. Vor dem Servieren mit dem Kakao bestreuen.
Enjoy🤗

Inclusive Öl: 704kcal 122c 5f 35p 7fiber ** -5% bei @pumperlgsund mit Karl5 (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood