Mohn Blaubeer Kuchen

Mohn Blaubeer Kuchen

??Poppyseed Blueberry Cake??
??Mohn Blaubeer Kuchen?? Throwback to diiiiiiiissss? Konnte mich garnicht dran erinnern, aber als ich es gesehen hab das Bild, war der Geschmack sofort wieder da? außerdem wurde heute mal von jemandem angemerkt, dass ich zugenommen hab. Läuft also??? alle so hä, ich so yeah. Frage des Tages: Schon an Geschenke für Weihnachten gedacht???? ich nicht. Aber es kommt schneller als man denkt.
Teig:
100 Gramm Mehl
20 Gramm Mohn
7 Gramm Backpulver
3 Eiklar (100ml @pumperlgsund)
2ml Öl
Cremes:
350 Gramm Magerquark (250+100)
100 Gramm Exquisa Fitline 0,2%
100 Gramm Tk Blaubeeren
5 Blätter Gelatine (3+2)
5 Gramm Kokosraspeln
5 Gramm zartbitter Schokoraspeln
Bourbon Vanille
Süßstoff

Heizt den Ofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vor.
Mischt das Mehl mit dem Mohn und dem Backpulver, anschließend mit den Eiklar und etwas Süßstoff. Legt eine 18er Springform unten mit Backpapier aus, sprüht sie am Rand mit etwas Öl ein, gebt den Teig hinein und backt das Ganze für 20 Minuten. Nach dem auskühlen durchschneiden. Weicht 2 Blätter Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser ein. Verrührt 100 Gramm Quark mit dem Exquisa, Bourbon Vanille und Süßstoff, erwärmt die Masse leicht, löst die Gelatine darin auf und gebt die Masse auf den Boden, darauf den Deckel. Danach die Blaubeeren auftauen, mit dem Rest Quark und etwas Süßstoff vermischen und mit dem Rest Gelatine zubereiten und darauf geben. Vor dem Servieren mit der Schokolade und den Kokosraspeln bestreuen.
Enjoy?

Inclusive Öl: 937kcal 102c 19f 79p 6fiber



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood