Perfekte Pizza

Perfekte Pizza

🍕Pizza🍕

Und zwar ist sie mir endlich so gelungen wie ich wollte. Zwar ist meine Zubereitung bisher immer ganz gut gewesen, aber mir hat das richtige Mehl gefehlt 😩 Ich wusste, dass Typ 00 das perfekte Pizzamehl ist, aber ich hab es hier nirgendwo bekommen! Ich hab meines jetzt online bei hagengrote.de bestellt. Und wie ihr seht wurde die Pizza perfekt😍 knuspriger und trotzdem extrem fluffiger Teig. Hatte ich vorher sonst nicht so gut mit anderem Mehl! Frage des Tages: Euer liebster Pizzabelag? Bei mir Champignons und rote Zwiebeln (beides hier nicht drauf😂, sondern Schinken und Mozzarella). 1 dünnes Blech oder eine dicke Pizza oder 2 dünne Pizzen:

 

250 Gramm Mehl Typ00 +nochmal 10-15 Gramn
150ml lauwarmes Wasser
5 Gramm Trockenhefe
3 Gramm Salz
2ml Öl (siehe Anleitung)

 

Mischt das Mehl mit dem Salz und der Trockenhefe, anschließend mit dem Wasser und knetet den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche gut durch (gerne 10 Minuten). Anschließend gebt ihr ihn in die Schüssel, deckt diese mit einem feuchten Geschirrtuch ab und lasst ihn eine Stunde gehen. Danach nochmals kurz kneten, die Schüssel leicht mit Öl einsprühen, Teig rein, auch mit Öl einsprühen und wie zuvor abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag eine Stunde vorm backen rausnehmen. Nach der Stunde in die gewünschte Form ziehen (nicht rollen, am besten wieder auf bemehlter Fläche) und belegen. Den Ofen so heiß wie möglich vorheizen (hier 275 Grad Umluft) und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech backen bis sie für euch gut aussieht. Diese war 7-8 Minuten drin.
Enjoy🤗



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood