Burger mit Wedges

Burger mit Wedges

🍔🍟Burger mit Wedges🍟🍔 Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein tollen Fleischpaket vom @planet.meat bekommen😍 und da ich am Wochenende das Haus für mich hatte gab es diese Schönheit hier für mich😍😂 das Fleisch wird bei @planet.meat frisch verarbeitet und anschließend sofort vakuumiert und tiefgekühlt. So wird es auch verschickt und es kam selbst nach 2,5 Tagen super tiefgekühlt bei mir an👌🏼 und das Fleisch hat echt ne tolle Qualität und einen super Geschmack. Falls ihr mal bestellt könnt ihr mit Karl10 gerne 10% sparen😊 Vorm Rezept die Frage des Tages: Burger durch oder Medium? Ich Medium 😍 eher noch leicht Richtung roh innen😂

Rezept: Für die Wedges beliebig viele Kartoffeln achteln und 10 Minuten in kaltem Wasser einlegen. Danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, mit etwas Ölspray (da reichen dann 2ml) besprühen, würzen und im vorgeheizten Backofen 30 Minuten (gerne auch mehr) backen. Dabei öfters den Ofen öffnen damit die Feuchtigkeit rauskann, gerne die Kartoffeln auf mal wenden. Für das Fleisch nehme ich immer 120-130 Gramm Rindertatar, hier eben von @planet.meat (weil geiler Geschmack, 129kcal/100g). Daraus einfach ein Patty formen, nur mit Salz würzen und dieses in der Heißen Pfanne je nach Geschmack braten. Falls ihr Bacon mach diesen zuvor ohne zusätzliches Fett knusprig braten und kurz auf ein Küchenpapier legen (wird knuspriger). Käse falls gewollt kommt nach dem wenden auf das Fleisch, oder was auch sehr lecker ist, diesen gleich kleingeschnitten ins Fleisch geben. Burger stapeln, Wedges dazu et voilá🤗 (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood