Schoko Kokos Schnecken

Schoko Kokos Schnecken

🍫🥥Chocolate Coconut Rolls🥥🍫
🍫🥥Schoko Kokos Schnecken🥥🍫 Das Rezept musste ich jetzt gegen Ende des Jahres nochmal Posten, einfach weil mein Hefeteigrezept aus diesem Jahr mir so unglaublich gut gefällt. Einfach, gelingsicher, gut abwandelbar und einfach lecker😍 Frage des Tages: Was war dieses Jahr euer Essens WOW Moment? Falls ihr einen hattet. Bei mir war es Shakeshack, der cupcake aus London und der riesige Doughnut aus London😂

30 Gramm Mehl
20 Gramm Backkakao
4 Gramm Trockenhefe
10 Gramm Zucker (nicht weglassen!
70 Gramm Joghurt (0,1%)
60ml lauwarmes Wasser
40ml Eiklar (@pumperlgsund)
Süßstoff(optional Flavdrops @got7nutrition Schmalzkuchen Code „Karl10)
2ml Öl zum besprühen/Pinseln
Füllung:
200 Gramm Magerquark
30 Gramm Kokosraspeln
Süßstoff
Mischt das Mehl mit dem Kakao, der Hefe und dem Zucker. Gebt danach das Wasser und das Eiklar, zum Schluss den Joghurt und etwas Süße dazu. Knetet das Ganze gut durch und formt eine Kugel. Sprüht eine Schüssel leicht mit Öl aus, legt die Kugel hinein, sprüht sie leicht mit Öl ein und lasst sie abgedeckt an einem Warmen Ort 30-60 Minuten gehen. Danach zu einem dünnen Rechteck(0,5cm dick) ausrollen (evtl extra Mehl aber nur sehr wenig!). Mischt die Zutaten für die Füllung mit etwas Süßstoff, bestreicht den Teig, bis auf etwas Freiraum am Rand, rollt ihn auf und schneidet ihn in gleich große Stücke. Legt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (am besten mit Springform begrenzt und backt das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober-und Unterhitze für 25 Minuten.
Enjoy🤗

Inclusive Öl: 1324kcal 187c 28f 60p
Pro Rolle bei 13 Stück: 102kcal 14c 2f 5p (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood