Lotus Biscoff Spekulatius Karamell Kuchen

Lotus Biscoff Spekulatius Karamell Kuchen

??Lotus Biscoff Speculoos Caramel Cake??
??Lotus Biscoff Spekulatius Karamell Kuchen?? Lotus? ich steh ja total auf die Kekse! Und der Aufstrich erst. Ich persönlich mag die Art Spekulatius ja am liebsten, relativ gleich auch Gewürzspekulatius und danach Butterspekulatius. Wie schaut’s bei euch aus? Überhaupt Spekulatius? Wenn ja welches?

Boden:
40 Gramm Mehl
10 Gramm Karamell Puddingpulver
5 Gramm Backpulver
2 Eiklar (75ml @pumperlgsund)
Süßstoff
Creme:
300 Gramm Magerquark
3 Blätter Gelatine
3 zerbröselte Biscoff Kekse
Süßstoff
Heizt den Ofen auf 170 Grad Ober-und Unterhitze vor.
Mischt das Mehl mit dem Pudding-und dem Backpulver, anschließend mit dem Eiklar und etwas Süßstoff. Gebt den Teig in eine kleine Kastenform (14,5×10,5cm) und backt das Ganze für 15 Minuten. Nach dem auskühlen längs halbieren. Weicht die Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser ein. Verrührt den Quark mit etwas Süßstoff, erwärmt ihn leicht, löst die Gelatine darin auf und gebt die Masse auf den Boden, darauf die Kekse und darauf den Deckel. Nun im Kühlschrank fest werden lassen.
Enjoy?

539kcal 67c 51p 6f 2fiber (Enthält Werbung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


GRATIS BACKBUCH FÜR DICH!

Jeden Sonntag gibt es das beliebteste Rezept der Woche als schönes PDF direkt in Deinen Posteingang! Sollte dir ein Rezept mal nicht gefallen dann lege es einfach bei Seite und warte auf das nächste. Erstelle so Dein persönliches Backbuch von fitandsoulfood